subbildueberuns

ePaper Magazin

Magazin Mustersanierung

Das neue Mustersanierungs-Magazin bietet einen leicht lesbaren Überblick über Maßnahmen und Ziele des Programmes und schafft die Öffentlichkeit, um den notwendigen Wandel im Bewusstsein der Bevölkerung weiterzutreiben. Außerdem werden 10 innovative Best-Practice Mustersanierungen vorgestellt, die zeigen, wie erfolgreiche, nachhaltige Sanierungen aussehen.

Ob Bürohäuser, Hotels, Gemeindeämter oder Schulen – die ersten Erfolge haben wir mit diesen Projekten bereits erzielt und bewiesen, dass das große Potenzial für Energieeinsparungen im Gebäudebereich nicht nur Zukunftsmusik ist, sondern schon jetzt realisiert wird. Um unser ambitioniertes Vorhaben zu erreichen und gleichzeitig schon jetzt Standards für nachhaltige Gebäude zu schaffen, gilt unsere Unterstützung zahlreichen Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Deren Gebäudesanierungen auf Best-Practice-Niveau sind nicht nur Vorbild, sondern bieten auch Lösungen, die Schule machen.

Unserer Vision sind wir schon einen Schritt näher gekommen. So haben zehn unserer insgesamt 60 Vorzeigeprojekte sogar die Klasse der Plusenergiehäuser erreicht: Diese Objekte, die über das Jahr gesehen mehr Energie erzeugen als verbrauchen, fungieren als eigenständiges Kraftwerk. Ein Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit, der uns die vielseitigen Chancen, die im Gebäudebereich liegen, erneut vor Augen führt.

Weitere Informationen:
DOWNLOAD Magazin Mustersanierung

 

 
Mustersanierung: Über Mustersanierung